meine Kater ~ my boys

meine Kätzinnen ~ my girls

ich AHNTE es und genau DAS KOTZT mich an!

Gestern waren Tierarzt und Hufschmied da. Die Vorbesitzerin kam angerannt, was das solle, er brauche das nicht, nach der letzten Hufbehandlung habe er wochenlang nicht laufen können *voll die Welle mach*. Zum Glück ist die Tierärztin nicht eine, die sich von sowas einschüchtern läßt und konterte mit: was ist nun, sollen wir ihn machen oder nicht?!? Weil wenn nicht, *auf das Pferd zeig* dann ist DAS hier Tierquälerei – und das gibt ne Anzeige!
Jedenfalls beschlossen TÄ und Schmied, ihm keinen Beschlag zu machen, weil sie gesehen hatten, wie gut er noch läuft. Nun hat er die “Schnäbel” vorne weg gemacht bekommen und die Hufe bißchen gerundet. In 4 Wochen kommt der Schmied wieder – alles schön langsam angehen lassen, damit er sich immer an die neue Hufstellung gewöhnen kann und weiterhin gut läuft. Und er läuft toll, hab es selber gestern Abend noch kontrolliert.
Heute Morgen dann eine SMS von ihr… Sie habe mitbekommen, daß ich ihn kaufen wolle. MITBEKOMMEN – allein diese Wortwahl, sie war im Thema über ihren Mann UND sie haben in der Stallgasse an Ostern drüber diskutiert!!!! MITBEKOMMEN….
Jedenfalls meinte sie ab Mai, ihr Mann hatte ihn mir bereits vor 14 Tagen offiziell übergeben, darum habe ich ja die Futterumstellung begonnen, die Tierärztin und den Schmied bestellt. Hab ich ihr auch so geschrieben. Morgen will sie mit mir wegen ihm reden… Ich könnte drauf WETTEN, daß sie ihn mir NICHT geben will, weil da soooooo hohe Kosten auf mich zukommen und das lohne doch gar nicht…. Ich werd ihr dann mal erzählen, wieviel Geld wir vergangenes Jahr, nachdem er von der Wiese retour kam, in ihn gesteckt haben, damit er wieder aufsteht…. ICH WILL IHN HABEN!

1 comment to ich AHNTE es und genau DAS KOTZT mich an!

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>