meine Kater ~ my boys

meine Kätzinnen ~ my girls

Tamu hat Schnupfen :(

Tamus Erkältung hat sich leider nicht mit der Homöopathie erfolgreich behandeln lassen. Anfangs wurde es zwar besser und war auch für 2 Tage mal ganz weg, aber vergangenen Freitag schnodderte sie dermaßen (schön eitrig), daß wir am Samstag direkt mal beim TA waren. Sie bekam dann ein Medikament per Spritze (Wiederholung kommenden Samstag) und das Zeug muß ekelhaft brennen…. Tamu war erst tapfer (ich hab sie gehalten), nach ca 2/3 der Spritze verzog sie das Gesicht… Als nur noch ca 1/6 in der Spritze war kratzte sie mal vorwarnend an mir rum, um mich einen Moment drauf mal fein in die Hand zu beissen – da war der Inhalt der Spritze zum Glück komplett in ihr drin! Aber ich war auch tapfer und habe sie festgehalten :-D Nun bekommt sie täglich 2 mal Antibiothikum in Tablettenform und mehrmals täglich eine Nasenspülung mit einer Kochsalzlösung. Die TÄ hatte das am Samstag auch bei ihr gemacht und sie fand das wohl super. Zuerst schnodderte sie zwar doll aber anscheinend half das und sie bekam besser Luft.
Aber so wüst wie sie mit ihren Halbschwestern umgeht, so easy ist sie mit den Medis zu händeln! Um die Tablette zu geben genügt es, mit einer Hand das Köpfchen nach hinten zu legen, mit der anderen Hand das Mäulchen auf und Tablette reingeschubst! Ich muß sie kein bißchen festhalten! Nase spülen geht genau so einfach: ich setz sie mit ihrem Rücken zu meinem Brustkorb auf meinen Schoß, Köpfchen hoch heben, in die Nase tröpfeln, gut ist.
Jetzt hilft nur noch hoffen, daß es alles hilft!

1 comment to Tamu hat Schnupfen :(

  • Elke

    Och, die arme Tamu! Das zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin mit ihrer Erkältung. Ich hoffe, es ist mittlerweile schon etwas besser geworden. *Daumen drück* Wie lieb sie doch sein kann, weil sie sich so fein behandeln lässt! :-) Dann hoffen wir, dass die Medis zur Belohnung auch ganz doll gut helfen!

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>